FDP Sonthofen stellt Kandidatenlisten für die Stadtratswahl auf

Auf ihrer Aufstellungsversammlung am 28. November hat die FDP Sonthofen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 15. März 2020 gewählt. Unter dem Motto „Zukunftsmacher“ werden die Freien Demokraten in den Wahlkampf um den Stadtrat der südlichsten Stadt Deutschlands ziehen.

Ortsvorsitzender Dieter Thinschmidt führt die FDP-Liste für die Stadtratswahl an

„Wir möchten mit neuen Ideen die Zukunft für ein lebenswertes Sonthofen gestalten. Wir fordern eine proaktive Wirtschaftsförderung und gesteigerte Anstrengungen bei den Themen Bildung, Pflege, Wohnraum, Digitalisierung, Tourismus und ÖPNV. Die FDP steht für eine Politik der Vernunft und setzt auf den mündigen Bürger, der früh in die Entscheidungen der Stadt einbezogen wird. Darüber hinaus setzen wir uns für einen sinnvollen Umgang mit den Steuern der Bürger ein“, so der Ortsvorsitzende Dieter Thinschmidt, der die Stadtratsliste auf Platz eins anführt.

Stadtrat Heribert Kitzinger tritt bei der Kommunalwahl für die FDP an

Auf Platz zwei konnten die Liberalen den bisherigen FW-Stadtrat Heribert Kitzinger gewinnen. „Herr Kitzinger ist ein echter Gewinn für unsere Liste und will in der nächsten Legislatur mit der FDP seine ganze Erfahrung, Tatkraft und Kreativität zum Wohle der Stadt Sonthofen einbringen“, so Thinschmidt. „Ich danke den Freien Demokraten für das Vertrauen und freue mich auf neue Herausforderungen im nächsten Stadtrat – am besten in Fraktionsstärke“, so Kitzinger abschließend.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten gehen für die FDP Sonthofen ins Rennen um den Stadtrat:

1. Dieter Thinschmidt (62), Versicherungsfachwirt
  2. Heribert Kitzinger (67), Stadtrat und Raumausstattermeister
  3. Karl-Heinz Hupka (68), Projektkoordinator im Sicherheitsgewerbe
  4. Samira Nickl (19), Studentin
  5. Achim Layer (52), Dipl. Betriebswirt (FH)
  6. Gerdi Gabler (64), Pharmazeutisch-technische Assistentin
  7. Lars Rappl (49), Berufssoldat