Bürgermeisterwahl in Waltenhofen – FDP will eigene Liste

Die Bürgermeisterwahl in Waltenhofen am Sonntag ging eindeutig an den amtierenden Bürgermeister Eckhard Harscher. Wir erkennen an, dass Bürgermeister Harscher durch die Wähler ein überzeugendes Mandat für eine dritte Amtszeit errungen hat. Es bleibt allerdings festzuhalten, dass dieses Ergebnis erreicht wurde, obwohl 15 der 20 Gemeinderäte Fraktionen angehören, die einen Gegenkandidaten als „Zukunftsgestalter“ ins Spiel gebracht haben. Diese große Mehrheit des Gremiums darf sich spätestens jetzt beweisen selbst Zukunftsgestalter zu sein. Die Freien Demokraten fühlen sich jedenfalls ermuntert sich künftig in der Gemeinde mit einer eigenen Liste einzubringen.